Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

Du findest, wer ein Problem definiert hat, hat es schon halb gelöst? Vorzüglich! Wir auch. Deshalb brauchen wir dich als …

IT-Specialist Customer Service (m/w) in Hessen

milch & zucker steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Was das genau bedeutet? Rund 100 Kollegen sorgen mithilfe unserer eigenen Software dafür, dass unsere Kunden auch in Zukunft die richtigen Kandidaten finden.

  • Tätigkeitsfeld: IT
  • Einsatzort: Gießen
  • Zeitpunkt: Ab sofort
  • Art der Anstellung: Vollzeit

Darum geht’s:

Als technischer Support bist du bei uns dafür verantwortlich, alle Anfragen unserer Kunden zu bearbeiten. Dabei kann es sich sowohl um Fragen rund um die Nutzung unserer Systeme handeln und mit einigen kleinen Hinweisen bereits zu einer Lösung kommen. 
Es kann aber durchaus technisch werden, wobei du tief in die Kundenprozesse, Datenbankanwendung oder verschiedenen Schnittstellen eintauchen musst.
Über allem steht, dass wir unseren Software-Kunden den bestmöglichen Support liefern möchten. Damit wir das erreichen, sind dein Team und du stets mit der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe beschäftigt. Aufgrund unserer flachen Hierarchien sind die Kommunikationswege kurz und jeder darf und soll sich einbringen. Wir unterstützen unsere Kunden telefonisch, per E-Mail und Ticketsystem. Weiterbildung und gegenseitige Unterstützung bei unseren Aufgabenstellungen ist für uns ein Muss.

  • Technischer First und Second Level Support für unsere Softwareprodukte
  • Erfassung (Hotline-Tätigkeit), Analyse, Priorisierung und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Enge proaktive und pragmatische Kommunikation mit dem Kunden
  • Lückenlose Dokumentation der Vorgänge über ein Ticketsystem
  • Sicherstellung der Service Level Agreements
  • Vollzeit
  • Ab sofort

Dazu wäre hilfreich:

  • Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder im technischen Kundensupport für Webapplikationen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in SQL und PHP
  • Kenntnisse in HTML und XML/XSL sind wünschenswert
  • Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt

Was dich erwartet:

Ein tägliches Spannungsfeld von Aufgaben in einem freundschaftlich-kollegialen Umfeld: Kommunikation trifft Software-Entwicklung. Individualität trifft Standardisierung. Briefing trifft „fang schon mal an“. Eigenverantwortliches Arbeiten trifft enge Deadline. Dazu flexible Arbeitszeiten, Firmenhandy, flache Hierarchien und offene Türen. Entwicklungsfreiraum genauso wie Kinderbetreuungszuschüsse oder betriebliche Altersvorsorge.

Natürlich auch Terrassen, diverse Grills sowie Kaffee, Drinks und frisches Obst oder Mittagspausen-Lauftreffs (inkl. Duschgelegenheiten) für die Momente, an denen man den Kopf mal freibekommen möchte.Jetzt bewerben
oder bewirb dich per E-Mail an zuwachs@milchundzucker.de.


Zur Navigation Zum Anfang der Seite