Über die folgenden Accesskeys können Sie die entsprechenden Links direkt aufrufen:

Du weißt, wo unsere Kunden Ihre zukünftigen Mitarbeiter überraschen können? Prima!

Dann brauchen wir dich als ...

Mediaplaner für die crossmediale Mediaplanung (m/w) in Hessen

milch & zucker steht für effiziente Recruiting-Software und maßgeschneiderte HR-Marketing-Lösungen. Ungewöhnlich? Ja, aber ein riesiger Vorteil. Wir ermöglichen Einblicke und eine individuelle Candidate Journey – vom ersten Touchpoint bis zur Einstellung. Wir sind Aktiengesellschaft, unabhängig, inhabergeführt und nennen uns ausschließlich beim Vornamen.




  • Tätigkeitsfeld: Kommunikation / PR
  • Einsatzort: Gießen
  • Zeitpunkt: Ab sofort
  • Art der Anstellung: Vollzeit

Darum geht’s:

Post & Pray war gestern. Heute geht es auch im HR Marketing darum, Menschen auf allen möglichen Wegen zu erreichen, Botschaften zu vermitteln und Reaktionen auszulösen. Das funktioniert aber nur, wenn wir die Zielgruppen genau kennen (am besten besser als sie sich selbst) und die etwaigen Rahmen- und Marktbedinungen berücksichtigen. Nutzen Sie dafür die gesamte Klaviatur an Erkenntnissen und Studien, die uns die Marktforschung zur Verfügung stellt und zeigen Sie auf, was Professionalität in der HR Mediaplanung bedeutet – sowohl in der Zielgruppen- und Umfeldanalyse als auch in der strategischen Mediaplanung und kostensensiblen Umsetzung.

Kurz: Sie erarbeiten Personas, analysieren dazu Zielgruppen, Märkte und Medien, erstellen crossmediale Mediapläne und sorgen für eine effiziente Budget- und Leistungskontrolle des Media-Einsatzes.

Dazu wäre hilfreich:

  • Entweder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Kommunikations-/Medien-/Verlagsbranche oder ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium
  • (Erste) Berufserfahrung in der Mediaplanung oder/und Umsetzung von Online- und klassischen Werbemaßnahmen
  • Profunde Kenntnisse im Bereich Online- und digitale Medien gepaart mit großem Interesse an den aktuellen Entwicklungen und Trends
  • Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden über zahlreiche Medienkanäle hinweg
  • Grundlegende Kenntnisse in den marktüblichen Planungstools, insbesondere im Bereich der Markt- und Zielgruppenanalyse
  • Fähigkeit, analytisch zu denken und Zahlen richtig zu interpretieren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke


Wenn du das liebst, was du tust, an dich selbst einen hohen Qualitätsanspruch hast und über ein gewisses Improvisationstalent auch in Stresssituationen verfügst – dann passen wir zusammen.

Was dich erwartet:

Ein Zukunftsthema und ein nagelneues Büro – denn wir ziehen expansionsbedingt im Dezember von Bad Nauheim nach Gießen. Ein tägliches Spannungsfeld von Aufgaben in einem freundschaftlich-kollegialen Umfeld: Kommunikation trifft Software-Entwicklung. Individualität trifft Standardisierung. Briefing trifft „fang schon mal an“. Eigenverantwortliches Arbeiten trifft enge Deadline. Dazu flexible Arbeitszeiten, Firmenhandy, flache Hierarchien und offene Türen. Entwicklungsfreiraum genauso wie Kinderbetreuungszuschüsse oder betriebliche Altersvorsorge.

Natürlich auch Terrassen, diverse Grills sowie Kaffee, Drinks und frisches Obst oder Mittagspausen-Lauftreffs (inkl. Duschgelegenheiten) für die Momente, an denen man den Kopf mal freibekommen möchte.

oder bewirb dich per E-Mail an zuwachs@milchundzucker.de.


Zur Navigation Zum Anfang der Seite